Coaching Angebot

Mein Angebot

„Die Realität ist stets freundlicher als Deine Geschichte.“

• Byron Katie •

Ich habe in vielen Seminaren und in meiner Arbeit als Führungskraft und Coach erkannt, dass viele Frauen mit ihren inneren und äußeren Barrieren zu kämpfen haben. Das äußert sich oft mit Zurückhaltung und negativen Gedanken wie z. B.: „Ich kann das nicht, dass ist nichts für mich“, oder „Wie soll ich das mit meinen Kindern nur schaffen,“. Aussagen wie: “Mach du erstmal, ich schaue mir das erst einmal an.” Rasch wurde mir klar, dass wir Frauen sehr oft exzellent unseren Job ausführen, bestens qualifiziert sind und dennoch nicht wirklich sichtbar sind. 

Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbewusstseins werden in der Schule nicht gelehrt, und je nachdem, wie jemand aufwächst und welche Prägungen mitgegeben worden sind, wirkt sich das auf das eigene Verhalten aus. Meist zeigt sich das in Situationen, in denen man sich unwohl oder gestresst fühlst. In Unternehmen wird die Möglichkeit geschaffen, Weiterbildungsseminare & Trainings zu besuchen, um sich z. B. weiter zu qualifizieren. Doch das reicht nicht. Habe ich als Frau Barrieren in mir, die mich in meinem Wachstumspotential blockieren, so wird mich das Seminar alleine nicht weiterbringen. 

Ich lade Dich hiermit ein, in meinem Coaching Programm ehrlich und authentisch tiefer Dein eigenes „Ich“ zu erforschen und herauszufinden, welche Gedanken Dich davon abhalten, sichtbarer und erfolgreich(er) im Business zu sein. Vielleicht realisierst Du Dir dadurch auch die Möglichkeit neuer beruflicher Perspektiven, wie zum Beispiel eine neue Managementposition einzunehmen oder eine Gehaltserhöhung einzufordern.

Master Mind Workshop

#StürmedeineBarrieren

Ein hoch wirksames Gruppen-Online-Training im geschützten Raum, denn jeder Teilnehmer will aus dem eigenen Hamsterrad rauskommen. Du gehst den Weg der IBT® Methode – Schritt für Schritt in Deinem Tempo und überwindest auf diesem Weg Deine inneren Barrieren.

Der Workshop beinhaltet:

  • 1x wöchentlich Online-Life-Kurs
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Reflektion
  • Aufgaben zur Vertiefung
  • Buddy-Arbeit
  • 3x 1:1 Supervision-Sessions mit mir 
  • Begleitende Facebook Gruppe

Dauer des Workshops:

  • 3 Monate
  • Im Anschluss erhälst Du eine schriftliche Zusammenfassung in Form eines Workbooks

Growth Mindset Training

Das Wachstumsdenken genannt, entscheidet darüber, wie Du mit  Problemen, Herausforderungen und Aufgaben umgehst.

Ob Du beispielsweise denkst: 

„Bloß keinen Fehler machen.“ Oder aber: „Ich krieg das schon irgendwie hin.“

„Kann ich nicht.“ Oder aber: „Wenn es mir wirklich wichtig ist, lerne ich es halt.“


In diesem Training in Kleingruppen mit max. 10 Teilnehmern wirst Du Dich von einer übergeordneten Ebene aus beobachten. Du gehst ein paar Situationen, die Du erlebt hast durch, und überprüfst ob Du wachstumsorientiert oder statisch gedacht hast? Du bearbeitest z. B. eine für dich schwierige Situation, die auf Dich zukommt. Du findest heraus wie Du auf herausfordernde Situationen reagierst und welche Auslöser bei Dir zu einem statischen Denken führen. Oder du bringst eigene Themen mit.

Der Workshop beinhaltet:

  • 1x wöchentlich Online-Life-Kurs
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe 
  • Reflektion
  • Aufgaben zur Vertiefung 
  • Buddy-Arbeit 
  • Begleitende Facebook Gruppe 
  • Signal Gruppe für Q&A

Dauer des Workshops:

  • 2 Monate
  • Im Anschluss erhälst Du eine schriftliche Zusammenfassung in Form eines Workbooks

Personal Branding Coaching

Beim Personal Branding Coaching wirst Du Dich mit dir selbst auseinandersetzen. Fragen die Du Dir stellst sind: Wer bin ich? Wo stehe ich gerade? Wo möchte ich hin? Wie sehen meine Ziele aus? Was hindert mich? Wovor habe ich Angst? Anhand dieser Fragestellung werde ich im Personal Branding Coaching mit Dir einen genauen Standort ermitteln, bevor Du einen Schritt weiter auf dem Weg zur erfolgreichen Positionierung vom Menschen zur Marke gehen kannst. Deine Werte, Deine Bedürfnisse und Deine persönliche Haltung entwickeln schließlich Deine Vision und formen den Korpus Deiner Personenmarke. Das sind sehr persönliche Themen. Daher arbeite ich mit Dir 1:1 und mit Feingefühl. Kennst Du zum Beispiel Dein Big Picture? Mit Deinem individuellen »Warum« & »Wie« kommst Du Deiner erfolgreichen Marke ein Stück näher. Dieses Big Picture bildet die Arbeitsgrundlage für Dein Personal Branding.

Fokus Training


Fokussierung führt meist zum Gedankenstopp, denn sie vertreibt negative Gedanken, die aus der Vergangenheit stammen oder die Zukunft betreffen. Wenn Du dich ausschließlich auf die Aufgabe konzentrierst, die Du im Moment bearbeitest, gerätst Du nicht in Stress.

Fokus ist Dein neuer Verbündeter. Er bringt Dich dahin wo Du immer schon hin wolltest. Er verleiht Dir Kraft. Mit ihm schaffst Du viel mehr, als Du Dir jemals zugetraut hast. Schließe mit ihm Freundschaft. Wie das geht, erfährst Du in einem 6-Wochen-Training in der Kleingruppe mit max. 12 Teilnehmern.

Der Workshop beinhaltet: 

  • 14-tägiger Online-Life-Kurs
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe 
  • Reflektion
  • Aufgaben zur Vertiefung 
  • Buddy-Arbeit 
  • Begleitende Facebook Gruppe 
  • Signal Gruppe für Q&A

Dauer des Workshops:

  • 6 Wochen
  • Im Anschluss erhälst Du eine schriftliche Zusammenfassung in Form eines Workbooks

28 Tage Training /
plus 7 Tage Training

Lerne in diesem Workshop, wie Du in nur 28 Tagen Deine inneren Barrieren überwindest, damit Du Dich im Job selbstbewusst und authentisch zeigst und Dein Wachstumspotential entfaltest. Dein Ziel ist Sichtbarkeit und so richtig durchzustarten. Stürme Deine Barrieren – denn das ist Deine Superpower, die Dir alle Türen öffnen kann.

Die Challenge beinhaltet:

  • Tägliche Aufgaben
  • Facebook Gruppe zum Austausch 
  • Arbeitsblätter
  • Videos
  • Dankbarkeitsgruppe

Für Unternehmen: Shine - Das Besondere Training für Frauen

Ich konzeptioniere verschiedene Ganz- und Halbtagesmodule. Es ist in jedem Fall immer als Kombination von Training in Kleingruppen (4 Teilnehmer), mit nachfolgender Transfersicherung durch ein 1:1 Coaching. Hierbei wende ich meine IBT®-Methode an. Ein Stufenmodell, welches behutsam und Schritt für Schritt die innere Haltung stabilisiert und innere Barrieren auflöst.

Dabei werden folgende Themen bearbeitet:

  • Selbstmarketing für Frauen: Wie zeige ich mich? Worin hebe ich mich ab? Wer muss dies wissen? Wie kann ich mich positionieren? Wie bin ich authentisch? Wie wecke ich mein Wachstumspotential?
  • Authentisches Leadership: Wie ich als Frau führe und dabei bei mir selber bleibe und nicht zum „besseren Mann“ werden muss.
  • Wiedereinstieg nach der Elternzeit: Eigen- & Fremderwartungs-Management, klare Kommunikation und Selbstmanagement zum Durchstarten nach der Babypause.
  • Entwicklung von Frauen für männliche Führungskräfte: Fördern und Fordern von Frauen auf dem Weg in die Führungskarriere, Bestätigungsfehler im täglichen Führungsalltag, typische (ungewollte) Torpedos in der Entwicklung von Frauen.

Das Training richtet sich gezielt an Frauen in Unternehmen. Das Besondere an diesem Training ist auch, dass immer ein männlicher Kollege dabei sein sollte.

Dauer des Workshops:

  • 3 Monate Gruppentraining
  • anschließend 3 Monate 1:1 Coaching

Schaue hier gerne einmal, wie ich Dich begleite:

Ich habe in vielen Seminaren und in meiner Arbeit als Führungskraft und Coach erkannt, dass viele Frauen mit ihren inneren und äußeren Barrieren zu kämpfen haben. Das äußert sich oft mit Zurückhaltung und negativen Gedanken wie z. B.: „Ich kann das nicht, dass ist nichts für mich“, oder „Wie soll ich das mit meinen Kindern nur schaffen,“. Aussagen wie: “Mach du erstmal, ich schaue mir das erst einmal an.” Rasch wurde mir klar, dass wir Frauen sehr oft exzellent unseren Job ausführen, bestens qualifiziert sind und dennoch nicht wirklich sichtbar sind. 

Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbewusstseins werden in der Schule nicht gelehrt, und je nachdem, wie jemand aufwächst und welche Prägungen mitgegeben worden sind, wirkt sich das auf das eigene Verhalten aus. Meist zeigt sich das in Situationen, in denen man sich unwohl oder gestresst fühlst. In Unternehmen wird die Möglichkeit geschaffen, Weiterbildungsseminare & Trainings zu besuchen, um sich z. B. weiter zu qualifizieren. Doch das reicht nicht. Habe ich als Frau Barrieren in mir, die mich in meinem Wachstumspotential blockieren, so wird mich das Seminar alleine nicht weiterbringen. 

Ich lade Dich hiermit ein, in meinem Coaching Programm ehrlich und authentisch tiefer Dein eigenes „Ich“ zu erforschen und herauszufinden, welche Gedanken Dich davon abhalten, sichtbarer und erfolgreich(er) im Business zu sein. Vielleicht realisierst Du Dir dadurch auch die Möglichkeit neuer beruflicher Perspektiven, wie zum Beispiel eine neue Managementposition einzunehmen oder eine Gehaltserhöhung einzufordern.

Scroll to Top